Samstag, 1. März 2014

Film über das Thema Totgeburt: Return to Zero




Hier schon mal der Vorabtrailer, in welchem die Filmmachen und SchauspielerInnen zu Wort kommen. Der Film ist im Kasten und nun geht es um die eigentliche Arbeit, ihn in die Kinos zu bringen. Vor kurzem wurde bekannt dass der Film am 16.März beim Rome Independent Film Festival europäische Premiere haben wird. Doch die Öffentlichkeitsarbeit bleibt wichtig. Es gilt die Kinos und die Medien zu überzeugen, dass es ein Film ist der gesehen werden will. Es ist "schwieriger Stoff", ja, aber ausnahmsweise wird hier die Geschichte erzählt die sehr viele Millionen Familien weltweit betrifft...und die noch keinen so rechten Platz in der Öffentlichkeit bekommt. Es wird Zeit. Und es hilft nur eins: darüber reden, nicht schweigen. Aus der Isolation heraus gemeinsam einen öffentlichen Raum für diese Sternenkinder und die Trauer um sie, einzufordern, oder besser: zu beleben. Ich denke ein Film in grossem Format ist ein Schritt mehr in Richtung einer öffentlichen Würdigung der Familien die ein Baby verloren haben, einer Würdigung ihrer Trauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen